09.11.82 HANNOVER, Niedersachsenhalle

Der Osten naht...

Tja, es wurde langsam härter! Je weiter wir gegen Osten zogen, desto aggressiver wurden die Fans. Die ganze Halle in Hannover war von Polizeiwagen und Gitter abgesperrt. Ich stand nichtahnend vor dem Eingang als plötzlich eine volle Bierflasche einige Meter an meinem Kopf vorbei an die Wand klatschte! KRAWOMM...!! Ich ahnte Aerger...! Das Unheil liess dann auch nicht lange auf sich warten:

Nach unserem ersten Song brach in den ersten 3 Reihen eine Massenkeilerei aus und ich wusste echt nicht, ob ich nun weiter spielen und sie noch mehr antörnen sollte, oder aufhören, um sie vollends ausflippen zu lassen...! Diese ewigen Gewissensfragen! Ich wollte mir diesen Gig nicht durch ein paar Arschlöcher vermüllen lassen und besann mich aufs wesentliche und spielte Gitarre! Immer ein Auge auf eventuelle Wurfgeschosse gerichtet...!

Das war einer meiner wenigen Gigs, wo ich froh war, dass er vorüber ist...! Bis zum Schluss beruhigten die „Beerdrinkers" sich aber wieder und wir wurden trotzdem frenetisch gefeiert. Ups!

Philty and Crown
Crown's Marshall Stacks